Christbaumkugel:  Kerze (rot)

Ob Strohsterne, Figuren oder Kugeln - über Geschmack beziehungsweise Vorlieben am Weihnachtsbaum kann man vortrefflich streiten. Einem stimmt aber wohl jeder zu: An einen zünftigen Baum gehören Kerzen! Da sind sich alle einig. Kein Wunder. Als "Licht der Welt" wird Gottes Sohn in der Bibel bezeichnet, dessen Geburt wir ja schließlich an Weihnachten feiern. Mit Licht in der Dunkelheit.

Doch was für ein Licht ist wohl das Schönste? Schon kann wieder heiß diskutiert werden. Elektrisches Licht in Form von Lichterketten gilt als ziemlich brandsicher und außerdem praktisch. Einmal angeknipst sind gleich alle Lämpchen am Strahlen und sorgen für eine heimelige Beleuchtung. Aber sind echte Kerzen nicht viel romantischer, noch dazu wenn Sie den milden Duft von Bienenwachs verströmen? Mit dieser edlen Kerze aus Glas setzen Sie allen leidigen Diskussionen ein Ende! Im barocken Stil, den Kerzenkörper je nach Variante in unterschiedlichen Tönen schimmernd, glänzt beziehungsweise funkelt sie wunderbar mit goldener Flamme, von der golden glitzernd üppige Wachstropfen herabrinnen. Ruß oder Feuergefahr gibt es hier definitiv nicht. Dafür aber einen ganz entzückenden Halter: Die Glaskerze steckt, wie ihr wächsernes Vorbild, in einem metallenen Kerzenständer, der per Klipp einfach an den Zweig geklemmt wird.

Hinweis: Diese Kerze leuchtet nicht von selbst und ist in folgenden Farbvarianten zu haben:

  • glänzend rot mit goldener Glitzerflamme
  • glänzend gold mit goldener Glitzerflamme
  • matt weiß mit gold glänzender Flamme
Größe: klein
Abmessungen (ca.):
Breite: 2,0 cm
Höhe: 9,0 cm
Tiefe: 1,5 cm
Befestigung: Klipp
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Deutschland

zuletzt angesehen