Zur Startseite gehen

Christbaumkugel:  Großer Nussknacker

Er ist der Klassiker unter den weihnachtlichen Dekogegenständen: der Nussknacker. Kunstwerk, Küchenhelfer und Holzspielzeug in einer Person und seit Tschaikowskys berühmtem, gleichnamigen Ballett noch so viel mehr. Klar, dass er sich auch als kunstvoll geblasener Glasschmuck im Tannenbaum hervorragend macht. Besonders prachtvoll präsentiert sich dabei dieses stattliche Modell mit einer Größe von 18cm, die ihn auch perfekt als Solitärstück an einem dekorativen Türkranz erstrahlen lässt.

Leuchtend rot zieht seine traditionelle, üppig verzierte Uniformjacke gleich jedes betrachtende Auge auf sich. Klassisch mit schwarzen Stiefeln, cremefarbener Hose und hohem, nostalgischem Soldatenhut steht das freundliche Männchen stramm. Weiße, leicht beglitterte Haare und ein langer, passender Bart rahmen das rosige Gesicht mit den lustig gebleckten Zähnen, einem schwarzen Schnauzer und blauen, liebevoll aufgetupften Augen. Einzig ein kleines Detail sorgt für schmunzelnde Verwirrung: Die Figur weist im Rücken gar nicht die obligatorischen Schöße, also den Hebel zum Nüsseknacken auf. Egal. Der Nussknacker ist ja ohnehin nur zum Anschauen gedacht!

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite:7,5 cm
Höhe:18,0 cm
Tiefe:4,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen