Christbaumkugel:  Bescherung

Ob am Zweig des Tannenbaums oder als Solitärstück am Ständer, an einem dekorativen Ast im Fenster oder stehend auf einem schicken Tablett - der prachtvolle Weihnachtsbaum namens Bescherung ist immer ein Hingucker. Denn an ihm geht es im wahrsten Sinne des Wortes rund. Kegelförmig und dicht präsentiert er sich üppig gewachsen und reichlich beschmückt.

Kugeln in Rot, Gelbgold, Rosa, Blau, Grün, Orange und Lila glänzen in mehreren Größen zwischen den ebenfalls glänzend lackierten, grünen Zweigen, welche nicht nur mit weißem Glitter bestäubt herrlich verschneit aussehen. Auch eine golden glitzernde Bommelgirlande wurde Etage um Etage um den prunkvollen Baum gewunden. Doch damit nicht genug. Bescherungsbereit ringen sich dicht an dicht hübsch verpackte Geschenke um den Stamm, der auf diese Weise vollends verborgen bleibt. Mal matt, mal glänzend und immer wieder glamourös beglittert - so leuchten die Papiere und Schleifen in den unterschiedlichsten Farben. Sogar eine Trommel, zwei Bücher sowie ein Teddybär blitzen zwischen ihnen bunt hervor. Und wer sich fragt, wie das Gesamtkunstwerk denn von unten aussieht; immerhin hängt man es ja in der Regel auf: Die Unterseite wurde selbstverständlich ebenfalls bedacht und passend zu frostigen Wintertemperaturen mit weißem Glitzerstaub schneeweiß gefärbt.

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 10,5 cm
Höhe: 14,0 cm
Tiefe: 8,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen