Christbaumkugel:  Uhu

Er ist der heimliche König der Vögel: der Uhu, der nicht ohne Grund in manchen Regionen auch als "Großherzog" bekannt ist. Wahrlich majestätisch zieht er mit seinem massigen Körper am Nachthimmel seine Bahnen oder thront mit wachsamem Blick aus den orange-gelben Augen auf starkem Ast im hohen Baum.

Ganz so wie diese handgefertigte Christbaumfigur, die das edle Tier in seiner schönsten Form wiedergibt. Aufrecht sitzend, den Kopf aufmerksam zur Seite gewandt, baumelt das Tier vom goldenen Krönchen herab. Das typische, gescheckte Gefieder glänzt dabei in mehreren Brauntönen und wurde wie auch der Ast mit farblich passendem Glitter bestäubt. Besonders raffiniert: die aufgeklebten Federbüschelchen an den Ohren des Uhus, die das charakteristische Erscheinungsbild perfekt abrunden.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 5,5 cm
Höhe: 10,5 cm
Tiefe: 5,0 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen