Christbaumkugel:  Bratwurst im Brötchen

Heimat-Hunger, Urlaubs-Hunger, Wurst-Hunger - dieser knackige Roster in der knusprigen Semmel weckt wohl so manche herrliche Emotion. Denn egal ob in Thüringen als saftiger Roster, in Bayern als klassische Bratwurst oder als Förde-Knacker in Kiel: Der Leckerbissen ist einfach überall beliebt.

Am Weihnachtsbaum im festlichen Glitzergewand erscheint er außerdem für Vegetarier geeignet und wird auch sonst so manchen Schmunzler entlocken; zu komisch ist das doch sehr ungewöhnliche Motiv, zu glamourös der Auftritt zwischen all den traditionelleren Formen des Christbaumschmucks. Dabei kommt das Würstchen in seinem Brötchen absolut stimmig daher. Rostbraun, sozusagen gut durch, und üppig mit Glitter betupft, so schimmert es vom goldenen Brötchen gerahmt. Und der Senf? Den gibt es natürlich auch: als wellenförmige, ebenfalls mit Glitzer verzierte Spur oben drauf. Köstlich!

Größe: klein
Abmessungen (ca.):
Breite: 4,5 cm
Höhe: 8,0 cm
Tiefe: 3,5 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Deutschland