Christbaumkugel:  Kuckucksuhr

Es gibt sie längst in allen denkbaren Größen, Farben und Formen; Aus Holz, aus Kunststoff, traditionell wie modern, einfarbig, schlicht oder schreiend bunt: Die weltberühmte Kuckucksuhr, die längst nicht nur im Schwarzwald ihre Anhänger gefunden hat.

Hier ist sie nun aus Glas als Christbaumschmuck der Extraklasse: filigran, ziemlich klassisch und mit zahlreichen, liebevollen Details verziert. Silbergrau präsentiert sich das berühmte Häuschen, das mit einem braunen Dach bedeckt ist. Auf der Rückseite ein holzfarbenes Türchen, auf der Front ein römisches Zifferblatt mit der obligatorischen, aber geschlossenen Öffnung für den namensgebenden Vogel. Grün schillernde Eichenblätter, ein paar reife Eicheln sowie ein glitzriges, rotbraunes Eichhörnchen rahmen das kunstvolle Gebilde. Der Clou: Selbstverständlich dürfen die charakteristischen Pendel nicht fehlen. Hierzu wurden beglitzerte Tannenzapfenfiguren an güldenen Kettchen an der Unterseite des Häuschens befestigt.

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 6,5 cm
Höhe: 12,5 cm
Tiefe: 5,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Deutschland

zuletzt angesehen