Christbaumspitze:  Weihnachtsbaum

Eigentlich würde man die Kombination eines Weihnachtsbäumchens und einer Kugel wohl als durchaus klassisch bezeichnen. Als kunstvolle Christbaumspitze, die gleich beide Formen in sich vereint, stellt das Gebilde jedoch etwas Besonderes dar. Tannengrün leuchtet das gesamte, detailverliebte Ensemble: die aufwändig mit goldgrünen Sternen verzierte Kugel glänzend – das bunt geschmückte und schneeweiß bestäubte Bäumchen matt schimmernd.

Äußerst praktisch dabei: Der grün beglitterte Fuß der Christbaumspitze ist trichterförmig ausgebildet, was nicht nur das Einführen des Tannenbaums erleichtert: Er kann der Glasfigur auch als Ständer dienen – falls doch mal kein Baum zur Hand sein sollte.

Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Deutschland