Christbaumkugel:  Wiedehopf

Auch wenn er in unseren Breiten kaum noch in der freien Natur zu entdecken ist, so kennt den Wiedehopf doch fast jeder. Kein Wunder, das Federkleid des u-Laute hervorbringenden, drosselgroßen Sängers, ist einfach zu einprägsam – und vor allem kleidsam.

Klar, dass er als Weihnachtsschmuck am Tannenbaum somit eine besonders gute Figur macht. Auch hier wurde der Korpus des Tieres nämlich ganz wie in der Natur in einem hellen Beigeton lackiert. Die schwarzen Flügel wie der Schwanz setzen mit weißlichen Glitzerlinien klare Kontraste. Besondere Highlights: der lange Schnabel sowie die aufgestellte Federhaube auf dem Haupt des edlen Vogels.

Und wussten Sie's schon? Der Wiedehopf wurde zum Vogel des Jahres 2022 gekürt!

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 5,5 cm
Höhe: 11,0 cm
Tiefe: 3,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen