Christbaumkugel:  Pinguin mit Mütze

"Der Weihnachtsmann wohnt gar nicht am Südpol, sondern am Nordpol? Hm ... Mist. Aber egal. Dann setz' ich mir eben selbst die Bommelmütze auf", scheint der kleine Pinguin zu denken und wir müssen sagen: Sie steht ihm wirklich wunderbar. Wie angegossen thront das berühmte, rote Accessoire mit rot beglitterter Kante und roter Glitzerbommel auf dem Kopf des lustigen Vogels, der in klassischem Schwarz-Weiß-Design daher kommt und mit seinen sorgfältig gemalten Augen munter in die Welt schaut.

Besonders gelungene Details: Das Wassertier steht auf einem kleinen, schneekugelartigen, silbernen Sockel. Der orangefarbene Schnabel, die gleichfarbigen Füße sowie der gilbliche Schimmer auf der hellen Brust lassen den Pinguin einfach goldig aussehen.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 4,5 cm
Höhe: 9,5 cm
Tiefe: 4,5 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Deutschland