Christbaumkugel:  Alice im Wunderland

Ein blondes Mädchen im blau-weißen Kleid mit schwarz geringelten Strümpfen und schwarzen Spangenschuhen. Dazu ein freundlicher, neugieriger Blick und bunte Pilze, die bis über die Kinderknie reichen? Kein Zweifel: Bei dieser kunstvoll bemalten Christbaumfigur kann es sich nur um die berühmte Romanfigur "Alice im Wunderland" handeln.

Und wundersam, beziehungsweise bestaunenswert sind vor allem die Farben, mit denen das kleine Kunstwerk verziert wurde. Leuchtend und dann doch wieder kontrastreich in zarten Übergängen wechseln sich die klaren Töne untereinander ab, mal glänzend, mal matt. Und ab und zu sogar beglittert wie Kragen und Gürtel des Kleidchens oder wie die Punkte der wunderländischen Pilze.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 6,0 cm
Höhe: 13,0 cm
Tiefe: 5,0 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Deutschland

zuletzt angesehen