Christbaumkugel:  Kleiner Muck

Ist er nicht goldig? Ja und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Der kleine Muck, die berühmte Märchenfigur aus Wilhelm Hauffs Märchen-Almanach, macht in bunten, leuchtenden Farben schillernd seiner orientalischen Herkunft alle Ehre. Gelbgold leuchtet seine, mit glitzrigen Schnörkeln verzierte Bluse, in tiefem Blau glänzt seine weite Hose. Orange-rot sind die berühmten Zauber-Pantoffeln und am weißen Turban thront eine prachtvolle, gemusterte und im Übrigen echte Vogelfeder. Und auch das Gesicht mit dem verträumten Blick ist in liebevoller Handarbeit sorgfältig gezeichnet.

Besonders raffiniertes Detail: Obwohl der kleine Muck im Märchen nicht mit einem Teppich fliegt, sondern sich dank seiner Zauberschuhe ungewöhnlich schnell fortgewegen kann, so ist der textile, morgenländische Teppich mit den weißen Fransen, auf dem der niedliche, kleine Kerl sitzt, einfach das perfekte Accessoire für den gelungenen Auftritt des Märchenlieblings an Ihrem Weihnachtsbaum.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 4,0 cm
Höhe: 6,0 cm
Tiefe: 3,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Deutschland

zuletzt angesehen