Christbaumkugel:  große Schatzkiste

Einfach prachtvoll oder wie aus dem Bilderbuch - anders kann man diese üppig verzierte Schatztruhe wohl kaum beschreiben. Zu realistisch präsentiert sich der leicht verwittert wirkende Holzkorpus; gerade so, als wenn er Jahrzehnte auf dem Meeresboden verbracht hat. Die metallenen Kanten verlieren sich dabei in ausladenden Schnörkeln, der aufgeklappte Deckel gibt den Blick auf das spannende Innenleben preis:

Natürlich, passend zum Weihnachtsfest (wie könnte es bei einer Christbaumfigur anders sein?), besteht die Füllung aus aufgetürmten Geschenken; jedes einzelne hübsch und vor allem bunt verpackt und mit farblich passender Schleife verschnürt. Und um das Ganze so richtig erstrahlen zu lassen, wurde an ebenfalls Ton in Ton abgestimmtem Glitzerstaub keinesfalls gespart.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 8,0 cm
Höhe: 9,0 cm
Tiefe: 6,0 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen