Christbaumkugel:  Pierrot

Er ist längst ein Klassiker des französischen Theaters: der Pierrot, der meist stumm und melancholisch als Pantomime über die Bühne wandelt. Als Christbaumfigur im Tannenbaum präsentiert er sich nun in nachdenklicher Pose und vor allem niedlich.

Mit nahezu kindlichen Körperproportionen trägt er sein typisches weißes Kostüm, den Ganzkörperanzug mit passender Stehmütze. Auch die schwarzen Bommeln auf Schuhen, Jacke und Hut sowie der breite Kragen mit schwarzer Paspel fehlen selbstverständlich nicht. Passend zum Weihnachtsfest wurden diese Details liebevoll mit dunklem Glitzerstreu bestäubt. Absoluter Höhepunkt: die kunstvoll verzierten Augen im weiß geschminkten Gesicht.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 4,0 cm
Höhe: 10,5 cm
Tiefe: 3,0 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Deutschland

zuletzt angesehen