Christbaumkugel:  Gin

Er ist mit seiner rund 400-jährigen Geschichte nicht gerade ein neues Getränk. Dennoch hat er in den vergangenen Jahren eine wahre Renaissance durchlebt: der gute, alte Gin, der plötzlich regelrecht zum Modegetränk mutierte und längst nicht mehr nur klar und schlicht die Spirituosenregale füllt.

Mit Kräutern versetzt, Beeren ergänzt oder in dekorative Flaschen gefüllt macht der Wacholderschnaps nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch jede Menge her. Klar, dass es auch eine besonders hübsche Version für den Tannenbaum geben muss. Für passionierte Gin-Fans, Cocktail-Mixer oder alle, die ihren Christbaumschmuck um ein besonders edles, blaues Teilchen ergänzen wollen. "Mumbay Sky Blue" nennt sich der vornehme Brand nämlich, der mit durchsichtiger, hellblauer Flasche, schwarz lackiertem Verschluss und beeindruckend real verziertem Etikett quasi in einer echten Glasflasche daher kommt.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 3,5 cm
Höhe: 11,5 cm
Tiefe: 3,5 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Deutschland

zuletzt angesehen