Christbaumkugel:  Prunk-Weihnachtsmann

Edel, schön und vor allem prachtvoll - das sind wohl die drei Worte, die diesen Weihnachtsmann am besten beschreiben. Denn während er zum einen mit den klassischen Attributen aufwartet: roter Mantel, weiß-silbriger Rauschebart, rote Zipfelmütze; so wurde seine Bekleidung zum anderen aufs Üppigste verziert - ebenso wie das grün glitzernde Tannenbäumchen, dass er beinahe liebevoll in seinen Armen hält.

Rot beglitterte Krempen, Kragen und Konturen, ein rot glitzerndes Untergewand sowie kunstvoll geschwungene Ornamente auf dem Mantelstoff ergeben zusammen mit dem äußerst filigran aufgemalten Gesicht ein Bild der Perfektion.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 5,5 cm
Höhe: 11,0 cm
Tiefe: 5,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Deutschland

zuletzt angesehen