Christbaumkugel:  Kleines Lebkuchen-Männchen

Gibt es in unseren Breiten ein traditionelleres Weihnachtsgebäck als Lebkuchen? Wohl kaum. Kein Wunder, denn der typische Geschmack des beliebten, braunen Teigs ist einfach einzigartig; erst recht oder noch viel mehr, wenn er in solch einer niedlichen Form daher kommt, wie dieses kleine Lebkuchen-Männchen.

In mattem Braun schimmert sein knuspriger Körper, auf dem die klassischen, weißen Zuckerguss-Umrandungen selbstverständlich nicht fehlen dürfen. Zusätzliche Highlights: eine knallrote Zipfelmütze auf dem Haupt sowie glitzrige Details wie Bommel, Mützenkrempe und Bauchknöpfe.

Größe: klein
Abmessungen (ca.):
Breite: 3,0 cm
Höhe: 4,5 cm
Tiefe: 1,5 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen