Christbaumkugel:  Liebesschloss

Wann und wo genau die Tradition entstand, ist unklar. Seit rund fünfzehn Jahren schwören sich aber bereits in ganz Europa Romantiker mit dem immer beliebter werdenden Brauch ihre ewige Liebe. Wie das geht? Ganz einfach: Ein hübsches Vorhängeschloss wird an einem Geländer befestigt, der dazugehörige Schlüssel meist im nahen Gewässer, einem überquerten Fluss, einem See, dem Meer, versenkt. Ganz einfach eigentlich – wenn nicht so manche Brücke beziehungsweise die zuständige Stadtverwaltung in letzter Zeit unter der stetig wachsenden, metallenen Liebeslast bereits arg ins Schwitzen geriet.

Damit kann dank dieser edlen Christbaumfigur ab sofort allerdings Schluss sein: Das Liebesschloss für den Weihnachtsbaum ist nämlich definitiv ein Leichtgewicht und sieht in seiner knallroten Herzform mit zarten Goldglitzerdetails und einem schwarz beglitterten Schlüsselloch nicht nur zum Verlieben aus. An seinem Krönchen wurde an einer filigranen Kette auch noch ein niedlicher, frei bimselnder Schlüssel befestigt. Und wer es achtsam hütet und bewahrt, der hat ein ganzes Leben lang seine Freude daran ...

Größe: klein
Abmessungen (ca.):
Breite: 5,5 cm
Höhe: 6,5 cm
Tiefe: 2,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Deutschland

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen