Christbaumkugel:  Käpt'n Weihnachtsmann

Es kommt ein Schiff geladen, bis an sein' höchsten Bord ... Zugegeben, der traditionsreiche Vers mag auf den ersten Blick hier etwas paradox erscheinen, da in dem kleinen, braunen Ruderboot keineswegs das Christkind gefahren kommt. Dennoch passt er - so finden wir - wie die Faust aufs Auge, denn randvoll, nahezu kenterfreudig beladen, schürt das wackelige Gefährt definitiv die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Der Grund: Wunderbar in festlichem Rot gekleidet (selbstverständlich mit üppiger, weiß beglitzerter Pelzkante!) thront ein gut gelaunter, schmunzelnder Weihnachtsmann auf der kleinen Barke. Die schwarzen Riemen rechts und links der Bordwand ignorierend widmet er sich voll und ganz dem prall gefüllten Geschenkesack, den er mit seinen schwarz behandschuhten Fäusten hält und der mit einem sorgsam aufgeklebten, goldfarbenen Netz herrlich maritim in Szene gesetzt wurde.

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 12,5 cm
Höhe: 11,5 cm
Tiefe: 8,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen