Christbaumkugel:  Edelweißglocke

Ding dong - beim Anblick dieser schönen Kuhglocke kann man das Geläut von saftig grünen Almen regelrecht in den Ohren hören. Dabei verfügt das gläserne Exemplar für den Weihnachtsbaum ehrlich gesagt gar nicht über einen Klöppel ... Macht nichts! Der Rest ist dafür umso prachtvoller:

Wie aus echtem Metall schimmert die hübsche Glocke dank aufwändiger Färbetechnik mal in mattem, mal in glänzendem Gold. Und mitten auf dem gewölbten Korpus prangt das Wahrzeichen der Berge: ein gelb-weiß glitzerndes Edelweiß.

Besonders raffiniert: das rote, mit weißen Stichen durchzogene und am Krönchen fest gemachte Schmuckband, das die Glocke ihrem großen Vorbild einfach zum Verwechseln ähnlich sehen lässt. Höchst gelungen, wie wir finden!

Achtung: Bitte beachten Sie auch unsere anderen Figuren rund um das Thema Trachten, Alpen und Co.!

Größe: klein
Abmessungen (ca.):
Breite: 4,5 cm
Höhe: 4,5 cm
Tiefe: 3,5 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Deutschland