Christbaumkugel:  Nicola auf Motorroller

Weihnachtsmänner gibt es längst in tausend Variationen (mit Bäumchen, mit Snowboard, mit Skateboard, in Badewanne, ohne Badewanne ...). Aber eben immer oder meist als Mann. Höchste Zeit also, auch für die weibliche Seite etwas zu tun.

Mit dieser Nicola auf dem rosa-weißen Retroroller ist den Glasbläsern auch gleich ein wahres Meisterwerk gelungen. Zu keck blickt die schlanke, junge Dame vom Sitz des Motorrollers dem Betrachter entgegen, zu neckisch ist ihr nicht gerade winterliches Outfit. Denn so üppig die weiße, beglitzerte Pelzkante ihres knallroten Minikleids auch sein mag - Arme und Beine trotzen nackt der Kälte. Und auch die schwarzen Highheels sind wohl eher Wohnzimmer-tauglich als für langes Stapfen über verschneite Wege geeignet. Macht nix. Mit dem grün-gold verpackten Geschenk auf dem Schoß ist das blonde Fräulein vermutlich ohnehin lediglich zur nächsten Christmas-Party unterwegs. Gute Fahrt! Und frohe Weihnachten!

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 8,5 cm
Höhe: 10,0 cm
Tiefe: 3,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen