Christbaumkugel:  Nussknacker mit Moustache

Minimalistischer Augenschmaus der besonderen Art: Weiß, schwarz und gold. Mehr braucht er nicht - dieser Nussknacker, der stilvoll beweist, dass manchmal weniger einfach genau das Richtige ist. Denn auch wenn die Form der gläsernen Figur alles aufweist, was zu dem beliebten Weihnachtsklassiker gehört: Uniformjacke, Soldatenhut, ein markantes Gesicht, Stiefel, eine stramme Körperhaltung, angelegte Arme und gerade stehende Beine.

So reicht sein glänzend weißer Lack völlig aus, um eine ganz besondere Eleganz zu versprühen. Nur hier und da wurden mit goldenem und schwarzen Pinselstrich gekonnt gesetzte Verzierungen auf die porzellanartige Glasoberfläche aufgetragen. Die schönste unter ihnen: der schwungvolle Schnurrbart, der dem Nussknacker mit Moustache zu seinem Namen verhilft!

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 7,0 cm
Höhe: 17,0 cm
Tiefe: 4,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen